· 

Rezension ,,7FATES: Chakho 1"

Worum geht es?

Inmitten der futuristischen Metropole SIN-SI kreuzt der Einzelgänger ZEHA zufällig den Weg eines mysteriösen Fremden – und wacht kurz darauf im Krankenhaus auf. An die Zeit nach dieser seltsamen Begegnung kann er sich nicht mehr erinnern. Angetrieben von dem Verlangen, seine Erinnerungslücke zu schließen, begibt ZEHA sich auf die Suche nach Antworten – und stößt auf eine schockierende Enthüllung: In jener verhängnisvollen Nacht sind tigerähnliche Kreaturen namens Beom in SIN-SI eingedrungen und machen nun gnadenlos Jagd auf Menschen. Kreaturen, die ZEHA auf unerklärliche Weise vertraut erscheinen …

 

Mein Eindruck:

 Ich finde Geschichten über wilde Bestien immer interessant, weswegen ich an diesem Titel nicht vorbeikam. Am Anfang war es zwar etwas viel, da jede Menge unterschiedliche Charaktere und Parteien auftauchen, aber desto länger ich in dieses Werk eintauchte, desto leichter erkannte ich die Zusammenhänge und war fasziniert von dieser Welt, die sich mir eröffnete. Unser Protagonist Zeha wird nicht nur sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen, sondern muss sich nach dem Treffen mit einem mysteriösen Fremden mit massiven Gedächtnislücken und seiner tragischen Vergangenheit beschäftigen. Aufgrund eines fatalen Hinweises nimmt das Übel dann seinen Lauf und ihr dürft selbst sehen, was diese eine Fehlentscheidung für Auswirkungen hat. Es wird auf jeden Fall actiongeladen sowie blutig und mit der hier vorliegenden Brutalität habe ich zwar gerechnet, aber dennoch konnte sie mich an der einen oder anderen Stelle doch nochmal überraschen. Ihr solltet euch auf jeden Fall darauf einstellen das die tigerähnlichen Kreaturen der Menschheit gegenüber nicht freundlich gesinnt sind und hier jede Menge Kämpfe auf euch warten, mehr möchte ich zur Story selbst aber auch schon nicht verraten. Bei mir wurden zwar viele Fragen beantwortet, aber genauso viele auch wieder aufgeworfen, weswegen ich umso gespannter auf den nächsten Band bin. Zeha ist in meinen Augen ein unglaublich interessanter Charakter und auf seine Entwicklung freue ich mich mitunter am meisten. Positiv erwähnen möchte ich das wunderschöne Cover, wobei der Charakter, welcher auf diesem abgebildet ist durch besondere Folie nochmal sehr schön hervorgehoben wird. Gegen Ende warten noch einige aufschlussreiche Erklärungen auf den Leser was die Mythologie sowie manche Begriffe angeht und ich konnte aus dem Anhang sehr viel mitnehmen. 

Fazit: Ein rundum gelungener Auftakt welcher durch seine Actionszenen, zum Teil unvorhergesehenen Brutalitäten, vielen Rätseln und Mysterien, abwechslungsreichen Kreaturen, interessanten Charakteren und ausreichend Gefahren zu überzeugen weiß. Das Artwork ist wirklich beeindruckend, da viele Farben vorkommen aber alles stimmig und eher düsterer wirkt, als durch grelle Aspekte ins Auge zu stechen. Die Atmosphäre wurde durch die Farbgestaltung auf jeden Fall zusätzlich angeheizt und sorgte bei mir stellenweise für Gänsehaut. Ich kann den Band allen Action Fans weiterempfehlen, bei denen es ruhig mal wilder zugehen darf und die auf übernatürliche Ereignisse stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0