· 

Rezension ,,From the Red Fog 4"

Worum geht es?

Ivan hat herausgefunden, dass Midwinter bestialische Experimente an wehrlosen Kindern durchführt. Nun hat Ivan keine andere Wahl mehr: er muss fliehen. Und zwar so schnell und unbemerkt wie möglich. In seiner verzwickten Lage erweist sich das jedoch als gewagtes Unterfangen, und um den Fängen seines skrupellosen Anführers zu entkommen, ist Ivan zu allem bereit. Doch nicht nur die blutigen Experimente scheinen das Werk dieses Mannes zu sein. Auch Ruwanda stößt bei seinen Recherchen auf rätselhafte Hinweise – und sie alle deuten darauf hin, dass Midwinter eine gemeinsame Vergangenheit mit seiner Mutter hatte …

 

Mein Eindruck:

Dieser Teil hat für mich alle bisherigen Bände in den Schatten gestellt und ich bin sowas von froh, dass ich an der Reihe drangeblieben bin. Ruwanda stößt bei seinen Nachforschungen auf ungeheuerliches, was seinen weiteren Alltag definitiv beeinflusst. Außerdem erhebt sich eine wichtige Person aus den Schatten und wir erfahren endlich mehr über die Hintergründe, die mich bisher am meisten interessiert haben. Durch Rückblenden wird gezeigt, wie Ruwanda auf die Welt kam, wer sein Vater ist, in welchen Machenschaften seine Mutter eigentlich verstrickt war und wie es dazu gekommen ist das wir heute dort stehen, wo wir gemeinsam mit Ruwanda nun halt mal stehen. Es wird blutig, absolut psychotisch, brutal und der Tod begleitet den Weg unserer Protagonisten. In Kindererziehung kann man den Figuren sicher nur eine klare 5 aussprechen, wobei die Charaktere unglaublich authentisch (wenn auch wahnsinnig) rübergebracht werden. Ich habe selten solche ,,Eltern” wie hier erlebt und bin immer wieder fasziniert von ihren Ansichten, Aussagen und generell ihrem Verhalten da einfach alles von der Norm abweicht. Die Zeichnungen strotzen nur so vor Kraft und ich glaube wir haben Ruwanda noch nie so einsichtig und verletzlich gesehen wie hier. Hut ab vor dieser grandiosen Meisterleistung, mir fiel es sehr schwer den Band aus der Hand zu legen und ich habe mehr als einmal nochmal zurückgeblättert, um die Atmosphäre des Moments erneut zu genießen. In meinen Augen war dieser Band großes Kino und ich bin schon so unglaublich auf den nächsten Teil gespannt, dass ich es kaum erwarten kann. Es gibt jede Menge Action, Enthüllungen, Gänsehautmomente und so viele Informationen, dass ich mehr als nur einen ,,Aha”-Moment hatte. Ich habe nichts an diesem Teil auszusetzen und ich kann ihn daher allen Fans der Reihe nur unbedingt weiterempfehlen, da er für Horrorfans ein absoluter Genuss sein sollte.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0