· 

Rezension ,,Fake Date mit einem Omega"

Worum geht es?

Kann aus einem Fake-Date wahre Liebe entstehen?

Alpha Matt ist in den Augen seiner Eltern und Geschwister ein Versager. Ständig drängen sie ihn, sich endlich einen passenden Omega zu suchen.

An Weihnachten soll alles anders werden, denn dann will Matt ihnen seinen Freund vorstellen. Leider macht der wenige Wochen vor den Feiertagen mit ihm Schluss. Matt steht ein Familienbesuch mit Vorwürfen und den enttäuschten Gesichtern seiner Eltern bevor. Ein Albtraum!

Da taucht die Rettung in Form des Housesitters Ville auf. Der süße Omega gibt sich während der Feiertage erfolgreich als Matts Freund aus.

Matt kann seiner Familie etwas vormachen – aber wie soll er sich vor den unerwarteten Gefühlen schützen, die Ville in ihm auslöst?

Kann aus einem Fake Date mehr werden, oder wird Matts Herz erneut gebrochen?

 

Mein Eindruck:

Da ich bereits ein Buch des Autors gelesen hatte und dieses mir sehr gut gefallen hat, musste ich direkt ein weiteres lesen und auch dieses konnte mich wieder völlig überzeugen. Wir befinden uns erneut im Omegaverse und diese Story war einfach bezaubernd. Es geht um einen Omega der als ,,Housesitter“ auf einen Alpha trifft, der gerade aus einer misslungenen Beziehung kommt. Das ,,Haus aufpassen“ ändert sich schnell in einen anderen Job und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Es war äußerst spannend die beiden Protagonisten sowie ihr Umfeld näher kennenzulernen, da hier jede Menge Konfliktpotential vorhanden ist und je nachdem bei wem wir uns gerade befinden, auch durchaus positive Gefühle wie Liebe, Treue, Verbundenheit und Freundschaft vorliegen. In diesem Buch wird uns auf wenigen Seiten jede Menge geboten und besonders im letzten Drittel hagelte es eine Überraschung nach der anderen, ich konnte es kaum glauben, was sich hier für Offenbarungen abspielten. Für mich waren die Wendungen absolut nicht vorhersehbar und dementsprechend habe ich diese mit Staunen verfolgt. Ihr solltet euch auf kleine Übergriffigkeiten gefasst machen, da wie im Omegaverse üblich nicht alle Alphas umgänglich sind und es daher auch einige nicht so schöne Momente gibt, die aber sehr gut rübergebracht und auch letztendlich aufgelöst wurden. Für mich war es daher eine wundervolle Kombi aus heißen Szenen, langsamen Annäherungen, jede Menge Dramen, aber auch eine Leinwand der ganz großen Gefühle. In meinen Augen sollte daher für jeden Geschmack etwas dabei sein und Fans des Omegaverse sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen da er meinen Geschmack sehr gut trifft und ich von seinen vielschichtigen Charakteren einfach nicht genug bekomme. Das nicht immer alles nach ,,Drehbuch“ ablaufen muss, sondern die Figuren ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften mit sich bringen ist nur einer der vielen positiven Aspekte, die mir aufgefallen sind. Auch das unterschiedliche Themen immer wieder kleinere oder größere Rollen spielen, die einen durchaus auch im realen Leben betreffen fand ich sehr schön umgesetzt, wobei es vor allem um Toleranz, Möglichkeiten und Selbstbewusstsein geht. Damit möchte ich meine Rezi auch abschließen: Lasst euch einfach überraschen, gebt diesem süßen Pärchen eine Chance und genießt die Achterbahnfahrt der Gefühle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0