· 

Rezension ,,The World After the Fall 1"

Worum geht es?

Mystisch und megaspannend:

Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe – mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

Als eines Tages plötzlich gigantische Türme rund um den Globus auftauchen und Schwärme schrecklicher Kreaturen große Verwüstung mit sich bringen, steht Jaehwan vor der Entscheidung seines Lebens: Sollte er angesichts der drohenden Niederlage und des sicheren Todes lieber weglaufen oder aber für die dem Untergang geweihte Welt kämpfen? Er und die weiteren Tower Walker entscheiden sich für Letzteres und dafür, die Türme zu erobern. Doch nichts ist, wie es scheint, und Jaehwan muss feststellen, dass er niemandem – und schon gar nicht der Zeit – trauen kann...

 

Mein Eindruck:

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weswegen ich dem Titel eine Chance geben wollte. Ich war ehrlicherweise skeptisch nachdem in der letzten Zeit doch einige Titel mit Türmen, Apokalypsen und unmenschlich starken Charakteren gelesen hatte ob es tatsächlich noch einen weiteren davon braucht aber nach Beendigung des Werks kann ich euch sagen: Ja, wir brauchen es! Der Start war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, unser Protagonist wird vor eine schier unmenschliche Aufgabe gestellt, wobei die restliche Menschheit in Gefahr ist, wenn er versagen sollte. Allianzen werden geschmiedet, der Wille der Kämpfer auf die Probe gestellt und Schlachten geschlagen, wobei wir all dies eher im Schnelldurchlauf erleben was mich dann doch gewundert hat. Dann kam der große Wendepunkt und eine unerwartete Wendung jagte die Nächste so das ich mich sehr stark konzentrieren musste, um am Ball zu bleiben und ich war mehr als etwas erschüttert als ich das Werk beendet hatte. Unglaublich was sich der Autor hier alles ausgedacht hat, in meinen Augen kann man das kaum mit einem anderen Werk auf dem Markt vergleichen, da hier unglaublich viele Ideen rein gepackt wurden die mich alle überzeugen konnten. Dabei wird nicht vorrangig auf Humor oder übertriebene Stärke gesetzt, sondern die ganze Atmosphäre ist eher düsterer und bedrohlicher Natur, was ich sehr mag und dem ich persönlich immer viel abgewinnen kann. Außerdem war es herrlich zu sehen, wie misstrauisch und hartnäckig unser Protagonist ist das war für mich einfach erfrischend anders im Vergleich zu anderen Figuren. Ich war jedenfalls absolut überrumpelt und hätte den weiteren Verlauf in 100 Jahren nicht vorhersehen können, weswegen ich unheimlich aufgeregt war während des Lesens. In meinen Augen wurde hier definitiv vieles richtig gemacht und nach dem Cliffhanger bin ich ganz klar gewillt weiterzulesen. Wer also auf undurchsichtige Storys steht, die viel mehr zu bieten haben als man zunächst glaubt, sollte sich dieses Kunststück nicht entgehen lassen, denn ich bin mir sicher ihr werdet genauso überrascht sein wie ich. Das Artwork ist sehr beeindruckend und besonders die Actionszenen wirkten flüssig, bedrohlich und die Farbkombinationen sehr stimmig, weswegen es eine Freude war diese zu betrachten. Das kleine Extra, welches in meiner Auflage dabei war, gefiel mir ebenfalls sehr gut und eignete sich kurzfristig auch hervorragend als Lesezeichen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Werk und hoffe ihr findet den Protagonisten ebenso faszinierend wie ich, denn in meinen Augen wird er es noch weit bringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0