· 

Rezension ,,Wilder Omega: Omegaverse Gay Romance (Silver Creek 2)"

Worum geht es?

Adam weiß, dass er als Omega die Pflicht gegenüber seinem Rudel hat, einen Alpha auszuwählen. In Silver Creek hat er gehofft, sein passendes Gegenstück zu finden, aber der Alpha dort ist schon vergeben und er findet stattdessen einen treuen Freund. Bei einem erneuten Besuch im Reservat trifft er unverhofft auf Ajax – ein Alpha, ein Gefangener und sein vom Schicksal bestimmter Gefährte.

Da ist unbestreitbar ein Band zwischen ihnen, eine Verbindung und Anziehung, aber Ajax hat schlimme Dinge getan und Adam kann ihn unmöglich zu seinem Alpha machen. Wie sollen er ein Leben mit Ajax aufbauen, wenn sie grundverschiedene Ansichten haben? Und wie weit ist er bereit zu gehen, um ihn trotz aller Widrigkeiten zu beschützen?

 

Mein Eindruck:

Nachdem mir der erste Band der Reihe sehr gefallen hat, konnte ich mir natürlich auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen und in meinen Augen hat die Autorin das hohe Niveau gehalten. Wir steigen wieder mitten hinein ins Omegaverse, wobei wir dieses Mal erfahren was aus dem ,,Bösewicht” des vorherigen Teils geworden ist. Ich war schon so gespannt darauf, wie die Autorin für Ajax Mitleid oder gar positive Gefühle in dem Leser hervorrufen möchte, besonders wenn man seine Taten noch im Hinterkopf hat, aber ich muss sagen sie hat einen wirklich guten Weg gefunden und ich war absolut zufrieden damit. Details spare ich euch an dieser Stelle, denn die dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich hätte es jedenfalls vorab nie für möglich gehalten, dass sich das Rad so drehen könnte und ging ehrlicherweise mit Skepsis und einem gewissen Grad an Vorurteilen an das Buch heran, welche sich aber nach und nach in Luft auflösten. Unserer anderer Protagonist Adam ist zwar manchmal eine kleine Dramaqueen, dafür trägt er aber das Herz am rechten Fleck und beschützt diejenigen, die es nicht selbst können, was ich mehr als einmal sehr bewundernswert an ihm fand. Außerdem ist er stur, kann seinen Willen durchsetzen (wenn nötig), mutig, zuckersüß und hilfsbereit, weswegen ich mit diesem Charakter am meisten mitgefiebert habe. Darüber hinaus kommen auch noch einige Vorfälle dazu die für Aufregung bzw. einiges an Action sorgten und somit Schwung in die Story brachten. Außerdem gibt es so viele Andeutungen, Überraschungen und neue Charaktere das die Reihe für mich gefühlt noch 20 weitere Bände haben könnte und wir würden wohl noch immer nicht über jedes einzelne Schicksal Bescheid wissen. Besonders ein Charakter hätte mich unglaublich interessiert (der ,,Partner”/Gegenspieler von Ajax) und ich hoffe das wir ihn irgendwann nochmal zu sehen bekommen, da die Enthüllungen rund um seine Person mich mitunter am neugierigsten gemacht haben. Es ist auf jeden Fall einiges los, es wird nie langweilig und ich fand es unglaublich großartig das die Figuren aus dem vorherigen Band öfters vorkamen und dieses Wiedersehen hat mir jede Menge Spaß gemacht. Für mich gibt es keinerlei Kritik, weswegen ich die Reihe allen Fans des Omegaverse weiterempfehlen kann, bei denen Wandlungen in Tiere kein Tabu darstellen. Ich finde dieser Aspekt kommt zwar vor, aber eher seltener weswegen für mich in dieser Hinsicht beim nächsten Band ruhig nochmal etwas mehr Gas gegeben werden dürfte, aber das ist letztendlich Geschmackssache. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesen wunderbaren Streithähnen, die genauso heiß wie widerspenstig sind und sich dabei einen Platz in meinem Herz erschlichen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0