· 

Rezension ,,#muted 02"

Worum geht es?

Kai und Jasper sind ein Paar, und Kai hat endlich den mutigen Schritt gemacht, eine Sprachtherapie zu beginnen, um seine Stimme wiederzufinden. Doch auch Jasper kämpft mit sich selbst. In den Augen seiner Familie kann er nie perfekt genug sein – und nicht jeder steht seiner Sexualität offen gegenüber. Als er Kai zu der Hochzeit seines Bruders mitbringt und sein kleiner Bruder seine Partnerwahl offen kritisiert, kochen die Emotionen hoch …

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen das mir dieser Band fast besser gefallen hat als der Vorgänger, ich war auf jeden Fall sehr angetan von diesem. Man merkt das nicht nur die Protagonisten sich weiterentwickeln und an sich arbeiten, sondern auch dass ihre Beziehung zueinander große Fortschritte macht. Es sind zwar noch nicht alle Rätsel gelöst, aber wir kommen dem Ganzen einen großen Schritt näher und ich fand es überhaupt nicht schlimm mit dem Grad an Unwissenheit der derzeit vorherrscht entlassen zu werden. Kai und Jasper sind in meinen Augen einfach wundervoll zusammen und stehen sich in schwierigen Situationen bei und von denen gibt es jede Menge im zweiten Teil. Kai lernt Jaspers Familie kennen und muss sich dadurch einer ungewohnten Situation stellen, die ihm einiges abverlangt. Ich fand es großartig das wir nicht ,,nur” in der Bücherei oder an den Arbeitsplätzen der beiden waren, sondern dass ein Tapetenwechsel erfolgte, da sich dadurch jede Menge interessante Momente boten. Dann kommt es noch zu dem einen oder anderen Drama, unfreiwilligen Enthüllungen, Herausforderungen auf unterschiedlichen Ebenen, etc. Für mich war es daher eine ausgewogene Mischung aus Entwicklung, Zweisamkeit, kleineren Dramen und Einblicken in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren. Die Zeichnungen waren wieder großartig und besonders die Extras gefielen mir in dieser Hinsicht unheimlich gut. Hier gibt es nicht nur einige wunderschöne Einblicke, sondern auch eine zusätzliche Bonusgeschichte, welche für einen runden Abschluss sorgt. Ich werde mir auch den nächsten Band holen und bin schon sehr gespannt, wie es zwischen unseren Protagonisten ausgeht, denn in meinen Augen gibt es noch einiges das sie zu klären haben, sei es nun miteinander oder jeder für sich. Ich kann die Fortsetzung daher nur weiterempfehlen, da für mich keinerlei Kritikpunkte aufgekommen sind. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dieser berührenden Geschichte, welche viele Facetten zu bieten hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0