· 

Rezension ,,Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1)"

Worum geht es?

Er hat ihr Leben zerstört − nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache 

»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«

Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

 

Mein Eindruck:

Rache wird am besten mitten ins Gesicht serviert? In diesem Buch könnte man das auf jeden Fall meinen. Alles scheint perfekt zu sein bis Sienna ihren Freund beim Seitensprung erwischt und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ich finde es großartig wie viele unterschiedliche Themen die Autorin in diesem Werk unter einen Hut bringt und besonders in Hinsicht auf die Kämpfe und den Sportanteil hat das Buch in meinen Augen einiges zu bieten. Zwischen legal und illegal lernen wir die unterschiedlichen Methoden, Angriffstaktiken, Vorgehensweisen und Möglichkeiten kennen, die mich sehr faszinieren konnten. Dabei hat mich sowohl das offizielle Studio als auch der Untergrund begeistert, da hier Welten aufeinanderprallen und der Kontrast gut inszeniert wurde. Neben diesem Aspekt nimmt die Rache einen großen Raum ein, wobei dennoch Platz für jede Menge andere Gefühle bleibt, und davon gibt es hier reichlich. Sienna hat nicht nur Probleme mit ihrem Ex, sondern auch mit ihrer Familie sowie ihrer Umgebung, aber die Details über das warum, wieso, weshalb dürft ihr gerne selbst darüber lesen. Daraus ergeben sich jede Menge Konflikte, die es zu lösen gilt (oder auch nicht) und es wird einfach nie langweilig. Unsere Protagonistin muss jede Menge durchmachen während der Geschichte und ich war mir mehr als einmal nicht sicher, ob sie sich weiterentwickelt oder daran zerbricht, weswegen es für mich bis zum Ende spannend blieb. Manche Ereignisse/Handlungen waren zwar etwas vorhersehbar für mich, aber der Großteil nicht, weswegen ich das überhaupt nicht schlimm fand. Ihr solltet aber auf wenige kitschige Szenen eingestellt sein und etwas spice, wobei beides in meinen Augen nicht überhandnahm und sehr gut zur Handlung passte. 

 

Ich habe das Buch einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen können, da ich alle Charaktere durch die Bahn sympathisch oder interessant fand und dementsprechend neugierig darauf war zu erfahren, wie das Ganze endet. Der große Knall gegen Ende hat alle wichtigen Fragen beantwortet und für mich blieben keine Wünsche mehr offen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und werde an der Reihe dranbleiben da ich noch lange nicht genug von dieser habe. Positiv ins Auge gestochen ist mir das hier bei den Charakteren eine kleine Vielfalt geboten wird und nicht alles stur nach Schema F abläuft, von solchen Vorgehensweisen bin ich immer ein großer Fan. Wer also ergründen möchte ob sich Rache letztendlich auszahlt, welchen Preis diese erfordert, auf heftige Kämpfe steht und vielschichtige Charaktere mag ist hier meiner Meinung nach genau richtig. Ich wünsche euch ebenso aufregende Lesestunden wie ich sie hatte und kann euch nur raten euch gemeinsam mit den Protagonisten bis zum Ende durchzuboxen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0