· 

Rezension ,,Löwe und Omega: Blackwolf Agency 1"

Worum geht es?

Er dachte, er wäre ein Mensch. Doch nun ist er auf einmal ein Omega. Ohne Clan. Ohne Rechte. In einer Welt voller Bestien ...

Kieran Nashville, genannt Nash, wusste natürlich, dass es Wandler gibt und dass sie in dieses merkwürdige System aus Alpha, Beta, Omega eingeteilt sind. Was er nicht wusste: Er ist selbst ein Wandler, und dummerweise ausgerechnet ein Omega. Von einem Tag auf den anderen verliert er alles: seine Freundin, sein Zuhause, seine Zukunft. Denn seine Eltern, die nichts mit einem Omega anzufangen wissen, geben die Verantwortung an die Blackwolf Agency ab. Die renommierte Agentur vermittelt Omegas in Hitze an reiche Alpha-Wandler. Und wenn jemand widerspenstig ist, so wie Nash, gibt es verbotene Substanzen, die ein bisschen nachhelfen.

Doch dann gerät Nash ausgerechnet an den Löwenwandler Miles. Miles, den verbitterten Ex-Cop. Den ehemaligen Drogenfahnder. Miles, der unter den Wandlern eine Legende ist – unbestechlich, ohne Furcht und ein tödlicher Kämpfer. Miles, der sich nicht einmal vor der Macht der Blackwolf Agency fürchtet ...

Mein Eindruck:

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn und hatte für mich alles dabei, was ich in einem Omegaverse lesen möchte. Ich hätte ehrlicherweise nie damit gerechnet, wie düster und brutal diese Geschichte wird. Ich kann offen zugeben das ich das völlig unterschätzt habe und dementsprechend wurde ich einige Male unvorbereitet getroffen. Nash ist so ein wundervoller Charakter der nicht nur sprichwörtlich durch die Hölle gehen muss. Mitten in seinem Leben stellt sich heraus das er kein Mensch, sondern ein Wandler ist und obendrauf noch ein Omega. Das will so gar nicht in seinen Kopf da er bisher glücklich mit seiner Freundin zusammen war und sich selbst nie als unterwürfig gesehen hätte. Während er noch mitten in seiner Identitätskrise steckt, entscheiden andere über seine Köpfe hinweg und die Story nimmt rasant an Fahrt auf. Für mich waren die darauffolgenden Kapitel nur schwer zu ertragen und am liebsten hätte ich Nash gepackt und wäre weit weg mit ihm geflohen. Unglaublich wie viele widerliche Leute/Machenschaften/Gruppierungen es hier gibt, welche Omegas nicht die Rechte zugestehen, die sie eigentlich verdient hätten und damit ihre sadistischen sowie egoistischen Bedürfnisse an ihnen befriedigen. Mehr Details verrate ich euch auch schon nicht, aber ihr solltet euch auf harten Tobak gefasst machen, denn in diesem Universum stehen wir ziemlich am Anfang wo die Omegas keinerlei Rechte besitzen und ich hoffe sehr das sich hier im Laufe der Reihe noch etwas verändert. So spannend dieses Setting auch ist, so anstrengend, herausfordernd und ekelhaft ist es zugleich und ich stieß hin und wieder wirklich an meine Grenzen. 

 

Doch ich will euch das Buch auf keinen Fall schlecht reden, sonst frag ihr euch sicher noch, warum ich überhaupt so begeistert bin, und dafür gibt es viele Gründe. Ich bin halt aber auch kein Fan euch was schön zu reden und daher meine eingehende Warnung das Werk nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Was mir so gut gefiel war die unglaubliche Spannung, ich konnte das Buch nämlich kaum mehr aus der Hand legen, die wundervollen Protagonisten, die man einfach mögen MUSS sowie das Omegaverse. Auch wenn dieses viele Schattenseiten hat, wie man sieht/kennt/weiß, bietet dieses auch zugleich viele Möglichkeiten und ich liebe die Vielfalt und zu sehen, was die jeweiligen Autoren daraus machen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Gestaltwandlern und diese kommen hier zuhauf vor, was mein Herz höherschlagen ließ. On Top gibt es jede Menge Intrigen, schwierige/tragische Vergangenheiten, Feinde aus dem Hintergrund, großartige Kämpfe, ausreichend Erotik, aber auch Platz für Selbstfindung, große Gefühle, Hoffnungen und Möglichkeiten für sein Dasein bzw. seine Träume zu kämpfen. Wie ihr seht, erwarten euch hier viele unterschiedliche Dinge und man weiß teilweise gar nicht wo man zuerst hinsehen soll, weil es so viel zu entdecken und verarbeiten gilt. Für mich hielten sich die positiven sowie negativen Gefühle die Waage und in meinen Augen hätte man das Buch kaum spannender schreiben können. Ich habe direkt zum nächsten Teil gegriffen und bin fest entschlossen die Reihe fertig zu lesen, da für mich einfach alles gepasst hat und ich selten so aufgeregt war beim Lesen wie hier. Keine Ahnung warum mir das ,,Omegaverse” so viel gibt, wie es tut, aber ich genieße jede Seite davon und hinterfrage das nicht, denn für mich stehen Unterhaltung und Spaß klar im Fokus. Wer also auf zum Teil düstere Storys steht mit jeder Menge Entwicklungspotential, Wandler sowie das Omegaverse mag und noch dazu bereit ist mit den Protagonisten diesen steinigen Weg zu beschreiten, sollte sich diesen Auftakt auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe jedenfalls keinerlei Kritikpunkte da für mich alle wichtigen Erklärungen geliefert wurden und auch wenn ich vieles verurteilt habe, erschien manches durch die Ausführungen leichter/glaubwürdiger/verständlicher, was letztendlich doch zu einem besseren Gefühl in mir gesorgt hat. Ich wünsche euch daher viel Spaß mit diesem herausfordernden Titel und bin gespannt, wie euer Fazit dazu ausfällt. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0