· 

Rezension ,,Die Träume des Löwen: Blackwolf Agency 1.5"

Worum geht es?

Sein Leben war ein Alptraum, seit dem Tag, an dem Nash erfahren hat, dass er ein Wandler ist. Doch nun hat Nash die Chance, mit dem Löwenwandler Miles ein neues Leben zu beginnen. Niemand hat ihm versprochen, es würde einfach werden ...

Nachdem Miles und Nash in »Löwe und Omega« ein Paar geworden sind, müssen sie nun ihr Leben gemeinsam gestalten – was sich als gar nicht so einfach erweist. Beide haben eine schwierige Vergangenheit, und Miles leidet immer noch unter Albträumen. Sie haben kein Geld. Und außerdem ist auch noch Nachwuchs unterwegs.

Dann erhält Miles ein lukratives Jobangebot als Bodyguard. Doch irgendetwas scheint mit dem Auftrag, die Milliardärstochter Tatjana zu beschützen, nicht zu stimmen ...

 

Mein Eindruck:

Das Wiedersehen mit Nash und Miles war einfach wundervoll und wir knüpfen direkt dort an, wo der vorherige Band geendet hat. Unsere Protagonisten stehen sprichwörtlich vor dem Nichts und müssen sich in ihrer Freiheit zunächst wieder neu orientieren. Nicht nur das die Babys unterwegs sind, Miles braucht eine neue Herausforderung, nachdem er seine Freunde verloren hat, und Nash muss sich immer noch mit seinem Leben als Omega anfreunden. Wie ihr seht, gibt es jede Menge Baustellen aus dem ,,alten” Teil und gleichzeitig tauchen neue Charaktere auf sowie Probleme, von denen ihr noch nicht einmal etwas ahnt. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie das eine das andere ergibt und welche Ideen sich die Autorin für uns als Leser einfallen lassen hat. Wenn alles hoffnungslos erscheint, wird die bisherige Denkweise nochmal hinterfragt, analysiert und damit Wege eröffnet, die man aufgrund seiner eingeschränkten Sicht zuerst nie für möglich gehalten hätte. Ich liebe es wie sich mit jedem neuen Charakter der Horizont erweitert und wie mit ,,Gut” und ,,Böse” aufgeräumt wird. Wer entscheidet was gut ist? Hat nicht alles Schlechte das einem passiert auch seine positiven Seiten oder war für etwas anderes gut? Dies sind nur einige der wenigen unbequemen Fragen, die aufgeworfen werden und mit denen man sich als Leser gemeinsam mit den Protagonisten auseinandersetzen muss. Ich fand es jedenfalls sehr beeindruckend, wie sehr sich die Protagonisten in der kurzen Zeit entwickelt haben und wie sie um ihr Glück kämpfen/bemüht sind, dass trieb mir stellenweise Tränen in die Augen, weil ich mich so mit ihnen mitfreute. Besonders Nash hat so viele wundervolle Erkenntnisse, dass es mir fast den Atem raubte und für mich ist er ein absoluter Favorit in dieser Reihe. Ansonsten gibt es wieder jede Menge Action, Drama, Intrigen, Kämpfe, kuschelige Wohlfühlmomente, schwierige Gespräche und Schwierigkeiten. Ich mag die Charaktere, ich mag die Grenzen zwischen Hell und Dunkel, das Setting, als auch die vielen Möglichkeiten, welche die Reihe bietet, und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. Ich bin unglaublich froh zufällig auf diese Reihe gestoßen zu sein, da ich nie gedacht hätte das ich so viel Spaß beim Lesen haben würde. Von meiner Seite gibt es nach wie vor keine Kritikpunkte weswegen ich mich einfach zurücklehnen und genießen werde. In diesem Sinne lasst euch diesen vielseitigen Ausflug ins Omegaverse nicht entgehen und verfolgt den Kampf unserer Hauptakteure für mehr Rechte, Gleichheit und gegen illegale Machenschaften. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0