· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 8"

Worum geht es?

Nachdem Xiaoshen von einer mysteriösen Organisation entführt worden war, hat Luo Yi den illegalen Blutstammclub infiltriert, in dem sie und weitere Opfer gefangen gehalten wurden. Alle konnten gerettet werden, doch die Täter haben angedroht, dass noch Großes bevorsteht … Während Xiaoshen und Luo Yi sich auf ihre Hochzeit vorbereiten, versucht die neue Regierung, mehr über die Täter in Erfahrung zu bringen. Wer führt sie an? Was sind ihre Ziele? Und könnten sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften wirklich zu einer ernsthaften Bedrohung werden?

 

Mein Eindruck:

Also mir hat dieser Band wieder gut gefallen, auch wenn ich mir in mancher Hinsicht bzw. bei einigen Figuren etwas mehr Fortschritt und Entwicklung gewünscht hätte. Auch wenn eines der Ereignisse endlich eingetreten ist auf welches wir lange warten mussten, fühlte sich dieser Teil eher wie eine Vorbereitung auf das große Finale an. Irgendwie hatte der Band für mich so seine Längen und es wird Charakteren Aufmerksamkeit geschenkt, von denen ich noch nicht so ganz weiß, was ich von ihnen halten soll, und mir wäre es einfach lieber gewesen man hätte sich auf den wichtigsten Kern von Haupt- und Nebenfiguren konzentriert, aber man kann ja bekanntlich nicht ändern was schon geschrieben steht. Alles in allem habe ich es aber nicht bereut die Reihe so weit verfolgt zu haben und nur weil mal ein etwas schwächerer Band dabei ist, mag ich die Protagonisten sowie die grundlegende Handlung und das Setting trotzdem unheimlich gerne. Ich hätte zu Beginn nie gedacht das mich die Reihe mal so packen könnte das ich bis zum 8. Band lese, aber hier sind wir und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. In meinen Augen geht es auf alle Fälle in die richtige Richtung und ich hoffe das bis zum großen Finale noch alle Geheimnisse gelüftet und wichtige Fragen beantwortet werden. Außerdem braucht der eine oder andere noch einen Schubs in die richtige Richtung (Stichwort Love Interest) und hier will ich noch jede Menge Gefühle sehen. Für Fans der Reihe ist auch dieser Band Pflicht, selbst wenn er für mich persönlich zu den schwächeren gehört. Dafür werden wir mit einigen liebevollen Szenen sowie großartigen Momenten belohnt, welche bei mir durchaus positive Gefühle weckten und mich über die eine oder andere ,,Enttäuschung” hin weg trösten konnten. In diesem Sinne wünsche ich allen Fans viel Spaß bei diesem clever durchdachten Vampir vs. Mensch Epos, bei der Intrigen sowie Freundschaft und Liebe an der Tagesordnung stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0