· 

Rezension ,,After School Etude 3"

Worum geht es?

Minobe bemüht sich weiterhin darum, zu Ichi beim Tanzen aufzuschließen, der sein Talent eindrucksvoll einzusetzen weiß. Als via Social Media ein unerwartetes Angebot für die beiden eintrudelt, finden sie sich auf einmal in einem anderen Land wieder und sehen sich mit ganz neuen Erfahrungen und Herausforderungen konfrontiert…

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Band konnte mich wieder von dieser wunderschönen Welt des Balletts faszinieren. Ichi und Minobe gehen nach wie vor ihrer Leidenschaft nach, bis sie über Social Media eine Einladung ins Ausland erhalten. Dort treffen sie auf eine völlig neue Welt, jede Menge Konkurrenz und einen neuen Tanzstil. Der Band gab in Punkto ,,Informationen rund ums Ballett” wieder jede Menge her und es gab so viele interessante Dinge zu erfahren, die ich ansonsten nie geahnt hätte. Ich fand die Erklärungen jedenfalls aufschlussreich, da so die Handlung nochmal eine ganz andere Bedeutung erhält, wenn man versteht, worüber die Protagonisten so erstaunt oder auch beunruhigt sind. Ich finde es schön, dass die vielen Gefühlsregungen der Charaktere auf diese Weise auch einem Laien nähergebracht werden und für mich ist der Aspekt ,,Ballett” ein wesentlicher Teil davon, warum ich diese Reihe so gerne lese. Ich persönlich hätte mir zwar mehr Zweisamkeit für die Protagonisten gewünscht, aber aufgrund ihrer voranschreitenden Karriere und dem vielen rundherum was passiert, war schlichtweg kein Platz dafür und ihre Lovestory rückt in meinen Augen immer mehr in den Hintergrund, besonders durch den fiesen Cliffhanger in diesem Teil. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Ichi und Minobe die Herausforderungen, die vor ihnen liegen, gemeinsam meistern oder daran zerbrechen. Ich befürchte jedenfalls jede Menge künstliches Drama und hoffe das eine andere Lösung gefunden wird als die, welche ich insgeheim befürchte. Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und konzentrieren uns auf die weiteren Punkte, die mir an diesem Band gefallen haben. Der Zeichenstil war wieder traumhaft und besonders die Bewegungen rund ums Tanzen fand ich sehr gelungen sowie ansprechend. Ich bin immer wieder aufs Neue über die gezeigten Figuren fasziniert und die vielen Details, welche es zu entdecken gilt. Neben der Haupthandlung erwarten uns noch kleine Bonusstorys und alltägliche Einblicke, die zeigen das sich besonders Ichi charakterlich weiterentwickelt. Außerdem fand ich die Zeichnungen in denen er als ,,kleine” Wildkatze dargestellt wird einfach unglaublich unterhaltsam und süß, weswegen mich diese etwas darüber hinweggetröstet haben, dass für die Liebe nicht so viel Platz war wie von mir gewünscht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bleibe an der Reihe auf alle Fälle dran, da sie für mich eine absolute Wohlfühlreihe bisher ist. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Schwingen des Tanzbeins mit unseren Hauptakteuren und hoffe das euch die Welt des Balletts ebenso überzeugen kann wie mich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0