· 

Rezension ,,How to use a returner 06"

Worum geht es?

Der lang ersehnte Tag ist gekommen: Hyeon-Seong wird zum neuen Gildenmeister von Paran erkoren! Endlich hat Gi-Yeong alle Macht und Reichtümer in seiner Hand. Doch er hat sich zu früh gefreut, denn Hyeon-Seong überschüttet ihn geradezu mit Arbeit. Als Hee-Ra auftaucht und Gi-Yeong auf eine prunkvolle Party mitnehmen will, um die Yamato-Gilde anzugreifen, kommt ihm das sehr gelegen. Doch dort angekommen trifft er auf eine ihm unbekannte Schamanin, die bei seinem Anblick in Tränen ausbricht …

 

Mein Eindruck:

Auch der sechste Band der Reihe war wieder unglaublich eindrucksvoll und ich freue mich auf jeden weiteren Teil. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das hohe Niveau durchgehend aufrecht gehalten wird, aber für mich war noch kein einziger Durchhänger dabei weswegen ich nach wie vor sehr begeistert bin von dieser Reihe. Unser Puppenspieler weiß die Fäden zu ziehen und widmet sich einem neuen Gegner, wobei auch noch viele andere Veränderungen anstehen. Wird er alles unter einen Hut bringen? Geht sein durchtriebenes Spiel weiter gut? Findet es am besten selbst heraus und lasst euch den neuesten Schachzug nicht entgehen. Es tauchen wie gehabt weiter neue Figuren auf, wobei wir uns von dem einen oder anderen schneller verabschieden müssen als wir ihn überhaupt kennenlernen könnten, aber das dürfte ja für alle Leser nichts neues sein. Die Komik kommt nicht zu kurz, genauso wenig wie das Schauspiel unseres Protagonisten und seine Verschlagenheit. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie er sich aus den unmöglichsten Situationen rettet und nicht nur für sich, sondern auch für seine Gilde und Mitstreiter das Beste herausholt. Zum Glück hat er sich schon eine Fanbase aufgebaut, denn ansonsten würde wohl vieles anders ausgehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Beziehung unserer wichtigsten Figuren untereinander weiter gehen wird und ob sich das Blatt nicht doch mal wendet, es bleibt also spannend. Generell fand ich den Band unheimlich aufregend und hatte ihn binnen kürzester Zeit durch, da ich stets wissen wollte, wie es weiter geht. An der einen oder anderen Stelle wird es wieder etwas brutaler, wobei die miesen Charaktereigenschaften von Gi-Yeong hier am besten zur Geltung kommen. Ich verbinde jedenfalls mit ihm eine intensive Hass-Liebe und habe selten eine Figur genauso ekelhaft wie faszinierend gefunden, weswegen ich seiner Geschichte bis zum Ende folgen werde. Für mich ist die Reihe definitiv mal was anderes, denn Antihelden kommen in meinen Augen leider immer viel zu selten vor und in der Realität wären bestimmt viele wie er, nämlich aufs eigene Überleben fokussiert (und dafür sind alle Mittel und Wege recht). In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß mit diesem durchtriebenen Band, welcher den Vorgängern in Nichts nachsteht und viele weitere Überraschungen für euch parat hält.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0