· 

Rezension ,,Be my Baby: Fake Marriage"

Worum geht es?

Maxwell Ford ist superreich, supersexy und … ein ziemlicher Kotzbrocken.

Ich muss es wissen, immerhin arbeite ich seit fünf Jahren als sein persönlicher Assistent.

Als er mir offenbart, dass ich ihn heiraten muss, damit er sein Erbe nicht verliert, halte ich das zuerst für einen schlechten Scherz. Das übersteigt definitiv meinen Tätigkeitsbereich.

Aber das Angebot ist zu verlockend, um es abzulehnen. Ich muss seiner Familie nur für ein paar Wochen vorspielen, superverliebt in Mr. Millionaire zu sein und dafür werden all meine Geldsorgen mit einem Schlag gelöst.

Das kann doch nicht so schwer sein. Überhaupt kein Problem. Nur habe ich die Rechnung ohne mein eigenes verdammtes Herz gemacht ...

 

Mein Eindruck:

Da ich von der Autorin sehr gerne Bücher lese und bisher nur im Omegaverse bei ihr unterwegs war, wollte ich mich mal auf eine gänzlich andere Story von ihr einlassen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Natürlich ist das grundlegende Thema ,,Millionär sucht jemanden für Fake-Ehe" zwar etwas abgedroschen, aber ich muss gestehen das ich diesen Trope hin und wieder ganz gerne mag, einfach weil ich es belustigend finde, was für Möglichkeiten den Reichen und Schönen zur Verfügung stehen und mich laden solche Storys immer zum Träumen ein (klingt vielleicht blöd, ist aber so). Also habe ich mich voller Elan in diese Geschichte von Jordan und Max gestürzt und mit so vielen unterschiedlichen Gefühlen hätte ich nie gerechnet. Auch wenn die Verlobung und der daraus entstehende Plan für meinen Geschmack etwas zu schnell von statten gingen (besonders da von Jordan keine große Gegenwehr kam, ungeachtet seiner Umstände), behielt die Autorin dieses Tempo zum Glück nicht bei, sondern nahm sich ausreichend Zeit die Charaktere aufeinander einzustellen. Da wären nicht nur die dubiosen Gefühle zwischen den Protagonisten, die sich mit jeder weiteren Fake Handlung füreinander vertiefen, nein obendrauf müssen sie sich noch mit ihrem Umfeld herum schlagen welches andere als überzeugt ist und dies sorgt für jede Menge Konflikte. Das warum, wieso, weshalb und was letztendlich daraus resultiert, lasse ich natürlich offen, um euch die Überraschungen nicht zu verderben, ich fand jedenfalls diese Aspekte gut begründet sowie verständlich und mich konnte die Autorin mit diesem Buch überzeugen. Stellenweise wird es heiß, wobei das Kennenlernen, der Plan an sich und andere Punkte wie ihr Berufsalltag eher im Vordergrund stehen, was ich aber nicht schlimm fand und für mich gut zur Story dazu passte. Für mich blieben jedenfalls keine Wünsche offen und ich fand es sehr schön, dass die Nebenfiguren keine reinen Platzhalter waren, sondern ihr übriges zur Geschichte beitrugen und damit immer wieder für frischen Wind sorgten. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn Nebencharaktere ausreichend Leben eingehaucht wird da sie für mich zu einer guten Story einfach dazu gehören, denn was wäre man im realen Leben ohne seine Familie und Freunde, die einen unterstützen oder auch vor schwerwiegenden Fehlern warnen würden? Ich kann jedenfalls keine Kritik äußern, da für mich bis auf Kleinigkeiten alles gepasst hat. Ich war sehr froh die Autorin auch von einer anderen Seite kennenlernen zu dürfen. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung an alle die sich schon immer mal gemeinsam mit dem Protagonisten einen Millionär angeln wollten, mit allen Hürden die dazu gehören. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0