· 

Rezension ,,Ein Fuchs für die Lady: Ladys Rose Club 2"

Worum geht es?

Wahre Liebe vergisst man nicht …

Lady Liza Woodrow lernt auf einer Fuchsjagd Edmond Parks, den Bruder des Earl of Huntington, kennen. Schnell ist es klar, dass Liza und ihr „Fuchs“ mehr füreinander empfinden als nur Zuneigung. Durch eine Intrige werden die beiden Liebenden auseinandergerissen, um sich erst Jahre später im Club ihres Bruders wiederzutreffen.

Liza ist mittlerweile Baroness Kinson und Edmond selbst der Earl of Huntington. Vom ersten Moment ist klar, dass ihre Gefühle füreinander immer noch dieselben sind wie damals. Doch Liza ist mittlerweile eine unglücklich verheiratete Frau, die von ihrem Ehemann kaum Beachtung bekommt.

Liza und Edmond beginnen ein gefährliches Spiel aus Heimlichkeiten und Lügen, um in den Armen des Geliebten zu sein. Als Edmond einen geheimen Brief bekommt, dass Liza in Gefahr ist, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

 

Mein Eindruck:

Nachdem im Vorgänger bereits mehrere Andeutungen auf den ,,Fuchs” gemacht wurden war ich umso gespannter auf die Fortsetzung und in meinen Augen hat die Autorin das Thema großartig umgesetzt. Die Geschichte beginnt langsam und ist voller liebevoller/witziger Szenen und entführt den Leser in eine sanfte Atmosphäre. Liza und Edmond sind wie ein Sturm, der über einen hinwegfegt und ich war von der Stimmung zwischen ihnen direkt angetan, da sie einen humorvollen sowie neckischen Unterton stets in ihren Unterhaltungen beibehalten. Man merkt einfach direkt nach den ersten Seiten das sie füreinander bestimmt sind und ich konnte auf Anhieb mit ihnen mitfiebern und drückte ihnen die Daumen für ihre Verlobung und ihren weiteren Lebensweg. Doch natürlich wäre es langweilig, wenn alles ohne Sang und Klang vonstatten geht und so kommt es wie es kommen musste: Ein unerwartetes Ereignis zieht Konsequenzen nach sich mit denen niemand gerechnet hat. Ich finde der Lady Club kommt in diesem Band nochmal ganz anders rüber und erhält mehr an Bedeutung, besonders wenn man die Umstände von Liza näher kennenlernt. Ich finde die Idee hinter dieser Reihe einfach großartig und besonders in diesem Genre wirklich mal was anderes, weswegen ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue. Das Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt und auch ansonsten war für mich alles stimmig, weswegen ich keine Kritikpunkte zu äußern habe. Ihr dürft euch auf Romantik, tragische Wendungen, etwas Kitsch, aber vor allen Dingen auf viel Witz und Leidenschaft freuen. Die Wortspiele rund um den Fuchs wurden sehr schön in die Dialoge eingebaut und mir waren sie nicht zu viel, weswegen mir diese immer wieder aufs Neue ein Schmunzeln entlockten. Ansonsten möchte ich gar nicht weiter ins Detail gehen, um euch die Überraschungen nicht zu verderben, aber ihr dürft euch auf viele schöne Momente freuen, die einen das Herz aufgehen lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Fuchsjagd und hoffe ihr könnt die Story ebenso mit Staunen begleiten wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0