· 

Rezension ,,Die Blutprinzessin 03"

Worum geht es?

Für Osamu und seine Klassenkameraden gibt es gerade deutlich interessantere Themen als für die Schule zu büffeln: Allen voran Mädchen und der erste Sex. Dass es am Stadtrand ein mysteriöses Anwesen geben soll, wo eine bildhübsche junge Frau ihren Körper anbietet, klingt für die pubertierenden Teenager fast zu gut, um wahr zu sein. Als sich die Tür des Hauses öffnet und tatsächlich eine verführerische Schönheit vor ihnen steht, trauen die Jungs ihren Augen nicht. Doch was sie heute verlieren werden, ist nicht ihre Jungfräulichkeit ... sondern ihr Leben.

 

Mein Eindruck:

In diesem Band geht es wieder drunter und drüber und dass in meinen Augen hohe Niveau wird nach wie vor gehalten. Osamu wandert weiter auf seinem gefährlichen Pfad und sieht sich mit neuen Bedrohungen konfrontiert, wobei seine Gestik genau vermittelt was er von diesen haltet. In diesem Band kommt auch Chika Osamus Geheimnis weiter auf die Spur die nach wie vor nicht akzeptieren kann das ihr Freund sich vor ihr verschließt, welchen Preis sie wohl für ihre Neugierde bezahlen muss? Ich fand den weiteren Verlauf der Story unglaublich fesselnd sowie faszinierend, eben weil sich nicht alles immer ,,nur” um Osamus dreht (obwohl mir persönlich das eigentlich reichen würde), sondern weil stetig neue Charaktere sowie alte Bekannte wieder auf den Plan treten und ihr schlechtestes geben, um unseren Protagonisten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Für mich ist die Handlung nicht vorhersehbar und immer, wenn ich glaube den nächsten Akt erraten zu können, passiert etwas Unvorhergesehenes und überrumpelt mich. Der Zeichenstil ist wie gewohnt blutig, brutal und fesselnd, wobei wir weitere Fähigkeiten von Miwako kennenlernen, die scheinbar tatsächlich keine Grenzen kennen. Für mich wird sie immer mehr zum übermächtigen Bösen, welchem niemand das Wasser reichen kann und bis auf wenige Schwächen ist uns auch bisher nichts in die Richtung bekannt, wie man ihr beikommen könnte. Da ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe, kann ich auch diesen Teil der Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche euch schaurig schöne Stunden in diesem Universum der Gewalt welches auf dem Blut der Opfer gebaut wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0