· 

Rezension ,,Die Blutprinzessin 04"

Worum geht es?

Für Osamu und seine Klassenkameraden gibt es gerade deutlich interessantere Themen als für die Schule zu büffeln: Allen voran Mädchen und der erste Sex. Dass es am Stadtrand ein mysteriöses Anwesen geben soll, wo eine bildhübsche junge Frau ihren Körper anbietet, klingt für die pubertierenden Teenager fast zu gut, um wahr zu sein. Als sich die Tür des Hauses öffnet und tatsächlich eine verführerische Schönheit vor ihnen steht, trauen die Jungs ihren Augen nicht. Doch was sie heute verlieren werden, ist nicht ihre Jungfräulichkeit ... sondern ihr Leben.

 

Mein Eindruck:

Die Dreiecksbeziehung von Osamu, Soichi und Murase geht in die nächste Runde. Nicht nur ihre Beziehung untereinander wird auf die Probe gestellt, besonders Osamu beschreitet einen gefährlichen Weg dessen Ausgang noch unklar ist. Soichi hingegen entdeckt neue Seiten seines erbärmlichen Lebens, welche er bisher noch nie bewusst erlebt hat. Obendrauf taucht ein neues Mitglied der Blutsippe auf und die Kämpfe nehmen weiter an Fahrt auf. Auch der Sadismus und die Gewaltbereitschaft erreicht in meinen Augen ein neues Level und einmal mehr werden unsere Hauptakteure erinnert, was es heißt, ein Diener zu sein. Ich war jedenfalls völlig gebannt von der ersten Seite an und finde das Setting nach wie vorher unglaublich spannend sowie faszinierend. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und es wird einfach nie langweilig, ich bin mittlerweile ein großer Fan der Reihe und mochte bisher jeden Band unheimlich gerne. Für mich ist es genau die richtige Mischung aus moderner Hexen/-Horrorgeschichte, Blut, Gewalt, gruseligen Momenten sowie Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der unfreiwilligen Diener. Was würdest du tun um nicht als Leiche zu enden? Wie viel kann jemand ertragen, bevor er seine Menschlichkeit komplett verliert? Diese und viele weitere Fragen werden aufgeworfen und zum Teil beantwortet. Ich finde das Auftauchen des neuen Charakters bringt jedenfalls Schwung in die Geschichte und war für mich ein persönliches Highlight, welches nur vom Ende getoppt wurde. Ich habe selten so einen Abschluss gelesen/gesehen der mich genauso angewidert wie fasziniert hat, auf jeden Fall hat es mich eiskalt erwischt und die Überraschung ist mehr als geglückt. Wo ist der nächste Band?! In diesem Sinne kann ich die Reihe uneingeschränkt allen Horrorfans weiterempfehlen, da sie in meinen Augen eine ausgewogene Mischung aus unterschiedlichen Komponenten ist und einfach Spaß macht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0