· 

Rezension ,,Gut gebrüllt, Kosuke – Band 1"

Worum geht es?

Kosuke ist ein Rowdy, wie er im Buche steht – ständig auf der Suche nach der nächsten Konfrontation. In Senju, dem Vorzeigeschüler und Präsidenten des Schülerrats, sieht er jedoch keinen würdigen Gegner. Aber der attraktive Senju hat ein Geheimnis mit Reißzähnen. In ihm schlummert eine Bestie. Kitzelt man an den richtigen Stellen, verwandelt er sich in einen kampflustigen Tigerdämon: Und Kosuke wird es sich nicht nehmen lassen, den zu bezwingen!

 

Mein Eindruck:

Ich fand diesen Band genauso süß wie vorhersehbar, aber zwischendurch brauche ich immer mal wieder etwas Leichtes, bei dem ich einfach abschalten und genießen kann und für mich war dieser Titel daher die optimale Wahl. Kosuke ist ein Rowdy, der nichts lieber möchte als sich mit jemanden zu prügeln. Blöd nur das dem Präsidenten des Schülerrats Senju das so gar nicht gefällt und er alle Gegenspieler von Kosuke zur Ordnung anstiftet. Kurzerhand fordert Kosuke Senju heraus und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn die beiden passen so perfekt zusammen wie die Faust aufs Auge (Achtung beabsichtigtes Wortspiel!). Okay von der Story selbst sollte man sich nicht zu viel erwarten, weil sie eine Mischung aus treu-doof, an den Haaren herbeigezogen und ,,nicht-euer-Ernst" ist, daher kann ich auch nicht genau begründen, warum mir der Band so gefallen hat, aber vielleicht war es auch genau die Mischung aus diesen Aspekten. Ich mag hartnäckige Protagonisten die unbelehrbar sind und stur ihrem Pfad folgen, egal ob dieser ins Nirgendwo hinführt oder überhaupt keinen Sinn macht (es lebe die Selbstbestimmung!). Dazu noch dieser wunderschöne Zeichenstil der sich direkt in meine Netzhaut brannte und glücklich ist der Teil meines Herzens der für Mangas zuständig ist. Es gab jede Menge witzige Momente sowie Szenen zum Dahinschmelzen, aber auch aufregende Kämpfe und Eskalationen, die sich gut in die restliche Geschichte integrierten. Wer also auf der Suche nach einer netten, locker-flockigen Story für zwischendurch ist, kann in meinen Augen bei diesem Werk ruhig zuschlagen. Ich musste jedenfalls mehr als einmal schmunzeln und werde mir bestimmt noch den nächsten Teil holen da ich unbedingt wissen möchte, ob wir die FSK12 Freigabe noch überschreiten und mit mehr BL-Momenten belohnt werden. In diesem Sinne kann ich euch nur empfehlen ,,ruhige” Typen nicht zu reizen, denn man weiß bekanntlich nie was in ihnen schlummert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0