· 

Rezension ,,Unicorn Tales: Geheime Sünde"

Worum geht es?

"Seltsam ... in seinen Armen fühle ich mich gleichzeitig bedroht wie beschützt."

Alles, was Einhorn Dahlien in seinem eintönigen Leben begehrt, sind Männer und Intimität. Schade nur, dass die Hengste im Turm Solaris Dahlien keines Blickes würdigen. Aus diesem Grund sieht der Einhornmann sich gezwungen, seine Gelüste andernorts auszuleben.

Regelmäßig stiehlt er sich aus dem von Menschen bewachten Einhornturm in die Stadt Hagel, wo das Freudenhaus mit unterschiedlichsten Männern auf ihn wartet.

Dieses Mal jedoch wird alles anders.

Sein nächtlicher Ausflug treibt ihn geradewegs in die Arme des bestiengeborenen Saphir. Und dieser hat nicht vor, Dahlien wieder gehen zu lassen. Saphir benötigt dringend die Magie eines Einhorns. So dringend, dass ihm alle Konsequenzen seiner Entführung egal sind.

Und das Chaos nimmt seinen Lauf ...

 

Mein Eindruck:

Einhörner und Bestien in einem Buch? Oh yes, cooler geht es doch kaum, oder? Mich hat jedenfalls der Klappentext direkt angesprochen und ich war absolut neugierig darauf, was uns hier für eine wilde Story erwartet, und ich kann euch sagen das ich absolut begeistert war von diesem Buch. Meine Erwartungen wurden jedenfalls vollends erfüllt und den Leser erwartet eine prickelnd heiße Geschichte voller expliziter Szenen und Abenteuer. Dabei stehen jedoch nicht nur die Gelüste der Protagonisten im Vordergrund, sondern das Setting bzw. der Konflikt rund um die Einhörner und ihrer ,,Lebensweise” nehmen einen großen Raum ein, was für mich Abwechslung und mehr Tiefgang brachte. Auch wenn ich gerne über heißen Matratzensport lese, ist es für mich trotzdem wichtig das ich mit den Hauptakteuren mitfiebern kann und es auch noch eine Handlung rundherum gibt, was hier definitiv der Fall ist. Ich bin immer wieder fasziniert über die Kreativität und der schier grenzenlosen Fantasie, da die Interpretation rund um die magischen Wesen individuell und glaubwürdig gestaltet wurde. Ich liebe es, wenn altbekannte Kreaturen ein neuer Stempel aufgedrückt wird und jeder der über sie schreibt seine eigenen Vorstellungen über sie mit der Welt teilt. Ich fand das Buch jedenfalls genauso heiß wie spannend und habe es aufgrund der angenehmen Länge binnen kürzester Zeit verschlungen. Dabei wird hier den Prinzipien aus anderen Werken treu geblieben und ein Trans Mann steht erneut im Vordergrund und ich bin nach wie vor der Meinung das es noch viel mehr solcher Bücher braucht. Saphir und Dahlien sind einfach zwei wundervolle Charaktere, die trotz kleiner Schwächen das Herz am rechten Fleck tragen und für sich und ihre Liebsten einstehen. Wie sie miteinander umgehen, war für mich ab dem ersten Moment magisch und ich habe sie direkt geshippt, weswegen ich nicht genug von ihnen bekommen habe. Die Einblicke in ihre Vergangenheiten waren zwar zum Teil tragisch, aber diese Umstände lieferten auch viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mir gefielen die hier vermittelten Botschaften wie ,,Nicht jeder muss der Norm entsprechen” oder ,,Nur weil andere dich nicht verstehen, lass dir nicht Eigenschaften unterstellen, die dich nicht ausmachen”, um einige Beispiele zu nennen. Wie ihr hoffentlich merkt und ich bereits mehrmals erwähnt habe geht es nicht nur um Spice, auch wenn dieser ausreichend vorhanden ist, sondern um so viel mehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich hatte jedenfalls unglaublich viel Spaß beim Lesen und der einzige nur halb ernstgemeinte Kritikpunkt meinerseits wäre das ich gerne noch viel länger bei den Einhörnern und Bestien geblieben wäre. Es wurden aber alle wichtigen Fragen zum Ende hin beantwortet und bei mir blieben diesbezüglich keine Wünsche offen. Wer also auf der Suche nach einer heißen Story mit magischen Wesen ist, die gegen ihr Schicksal ankämpfen und dabei noch viele interessante Gedankenspiele mitbringen, ist hier genau richtig.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0