· 

Rezension ,,My Ex-husband's Mad Dog 01"

Worum geht es?

Rheyna Lincke ist die Verlobte der Kronprinzen - und hat seinetwegen die Hölle auf Erden erlebt. Als sie plötzlich 15 Jahre in der Vergangenheit aufwacht, ist das Erste was sie tut, dem Kronprinzen ein Schwert ins Bein zu rammen. Sie wird ins Exil verdammt – obwohl ihr Verlobter alles andere als unschuldig ist. Auf der Reise gerät sie in große Gefahr, doch im letzten Moment rettet ihr ein Junge das Leben. Rheyna nimmt ihn auf - und stellt dann fest, dass er niemand anderes als Wilhelm Colonna ist: zukünftiger Kriegsheld und loyaler Hund des Kronprinzen! Also beschließt sie, sich den Jungen zu Nutzen zu machen und sich mit seiner Hilfe am Kronprinzen zu rächen …

 

Mein Eindruck:

Okay die ,,Ich-reise-in-die-Vergangenheit-und-räche-mich”-Storys sind wirklich mittlerweile nichts mehr Neues, aber ich komme trotzdem von diesem Konzept irgendwie nicht los, weswegen ich mich auch in diesen Band gestürzt habe. Die Protagonistin Rheyna Lincke fand ich auf Anhieb sympathisch, da sie zwar zunächst, wie eine Spielfigur wirkt, aber sehr schnell klar wird das sie weitaus mehr als das ist und zu sich und ihren Wünschen/Werten steht. Blöd nur, dass sie damit den Kronprinzen verärgert und damit auf der Abschussliste landet. Ich fand den Band stellenweise überraschend, auch wenn ich letztendlich sagen muss das er für mich kein Highlight, aber auch keine große Enttäuschung war. Meine Gefühle gegenüber dem Werk sind bislang noch relativ neutral, da ich zwar durchaus meinen Spaß hatte, aber mir das gewisse Etwas vorerst noch fehlt, um mich vollends abzuholen. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch den nächsten Band zulegen da ich trotzdem neugierig darauf bin, wie es weiter geht und ich mir auch gerne eine gefestigtere Meinung über die Story bilden möchte. Die Zeichnungen an sich waren jedenfalls sehr emotionsgeladen und ich finde die Gefühle der jeweiligen Figuren sind sehr gut rübergebracht worden. Bei manchen Blicken hatte ich regelrecht Gänsehaut und ich konnte die Wut, den Hass sowie die Verzweiflung beinahe durch die Seiten spüren. Ansonsten lernen wir das Setting, die königlichen Gepflogenheiten sowie die unterschiedlichen Adelsstände näher kennen, was ich immer sehr interessant finde und der Band hat damit direkt einen Nerv bei mir getroffen. Natürlich ist unser Kronprinz ebenfalls rachsüchtig und macht es Rheyna alles andere als einfach, was für jede Menge Spannung sorgte. In meinen Augen handelt es sich um einen ausbaufähigen Auftakt der zwar Lust nach mehr macht, aber aufgrund dessen dass er erst richtig in Fahrt kommen muss noch etwas an Action bzw. einem bestimmten Hingucker der ihn von anderen Storys abhebt missen lässt. Dafür wird der Grundstein zu einem gut durchdachten Racheplan gelegt, von dem sich noch zeigen wird wie viel er wirklich taugt. Die Idee sowie die Figuren die für die Umsetzung des Plans benötigt werden sind jedenfalls vielversprechend und interessant. Ich werde euch jedenfalls am Laufenden halten und wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser neuen Rachegeschichte, die einen eher unkoventionellen Weg einschlägt im Vergleich zu anderen in diesem Genre.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0