· 

Rezension ,,My gently raised Beast 02"

Worum geht es?

Dank Amons regelmäßiger Besuche fällt es Blondina nicht schwer, sich an ihr neues Leben im Palast zu gewöhnen. Die Jahre vergehen wie im Flug und ehe sie sich versieht, sind beide schon erwachsen. Blondina erhält die offizielle Einladung, Amons Volljährigkeitszeremonie beizuwohnen, und so begibt sie sich zum ersten Mal ins Revier ihres vierbeinigen Freundes. Was sie im Wald der göttlichen Biester wohl erwarten wird?

 

Mein Eindruck:

Nachdem der Vorgänger bereits zuckersüß war, habe ich mich schon auf den Nachfolger gefreut und hier nimmt die Story definitiv noch etwas mehr an Fahrt auf. Nicht nur das uns hier ein Zeitsprung erwartet, die Charaktere entwickeln sich auch merklich weiter und auch die Beziehungen von Blondina zum Königshof schreiten immer mehr voran (wenn auch nicht in jeglicher Hinsicht). Ich fand es schön, dass wir dieses Mal mehr von den magischen Bestien erfahren, da diesen bisher eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde, auch wenn sie natürlich stets allgegenwärtig und präsent waren. In diesem Band geht es daher wieder mehr ums Kennenlernen sowie um Entwicklung, den das wirklich Action vorhanden war, kann man in meinen Augen nicht behaupten, auch wenn mich dieser Umstand nicht weiter gestört hat. Spannung war jedenfalls zumindest stellenweise vorhanden, da sich unsere Protagonistin immer wieder unbewusst in gefährliche Situation begibt oder für einen Konflikt sorgt durch ihre pragmatische Art. Das Aufarbeiten ihrer Vergangenheit liefert ihr in meinen Augen auf alle Fälle neuen Aufschwung und ich fand es schön zu beobachten, dass sie ihren Prinzipien treu bleibt und für sich ein düsteres Kapitel abschließen konnte. Ich hatte beim Lesen jedenfalls die unterschiedlichsten Gefühle und habe viele Handlungen sowie Denkweisen nachvollziehen können, auch wenn ich selbst ganz eigene Theorien zu manchen Szenen entwickelt habe.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und werde mir diesen wohl noch zulegen, denn ich hoffe das sich in Punkto Action/Kämpfe noch etwas tut und wir in dieser Hinsicht als Leser mehr geboten bekommen. Ansonsten finde ich das die Reihe bisher eine süße Story über eine geächtete Prinzessin ist, die ein magisches Biest hält und sich mit diesem anfreundet. Ich sehe jedenfalls noch jede Menge Potential und bin gespannt, ob die Stimmung noch umschlägt oder ob die Reihe bei ihren derzeitigen Werten bleibt. Die Zeichnungen waren jedenfalls schön anzusehen und für mich waren die Kleidungen definitiv ein Highlight, da die vielen Details auf diesen sehr beeindruckend waren. Ich bin jedenfalls mehr als einmal an einem Panel hängen geblieben und habe den Ausblick genossen. In diesem Sinne kann ich die Reihe allen weiterempfehlen die auf eine ruhige sowie leicht magische Story stehen, bei denen sich langsam, aber sicher ein Konflikt anbahnt, welcher sicher noch für mehr Furore sorgen wird. Ich wünsche euch ganz viel Spaß am Königshof.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0