· 

Rezension ,,Der Prinz und sein Butler"

Worum geht es?

Ein Kronprinz, der den größten Skandal aller Zeiten auslösen will, sein Butler, der ihn als Undercover-Bodyguard dabei beschützen soll, und ein Kater, der sich für einen großen Krieger hält – aber so süß ist, dass ihn niemand ernst nimmt.

Fake Dating Royals Sommer-Edition.

 

Joaquín

Eigentlich will ich nur, dass meine Eltern mich endlich damit in Ruhe lassen, die standesgemäße Prinzessin zu heiraten, die sie für mich ausgesucht haben. Aber sie ignorieren alle vernünftigen Versuche, ihnen zu erklären, dass ich ganz sicher keine Frau heiraten werde. Also habe ich nur eine Möglichkeit: Ich muss einen so gründlichen Skandal auslösen, dass mich keine Prinzessin mehr will – und meine Eltern mich am besten gleich aus der Thronfolge werfen. Damit mein Leibwächter mich aber nicht bei jeder Kleinigkeit zu meinen Eltern nach Madrid schleift, brauche ich Schutz – vor meinem eigenen Bodyguard. Und es gibt nur einen Mann, dem ich genug vertraue, um ihn so nah an mich heranzulassen: Rafael, meine verbotene erste Liebe. Rafael, den ich nie vergessen konnte. Rafael, der mir zweimal das Herz gebrochen hat – und ich ihm. Einen wunderbaren Sommer lang Tag und Nacht mit ihm zusammen zu sein, ist gefährlich und dumm. Und ganz und gar unwiderstehlich.

 

Rafael

Seit ich den Palast und damit auch Joaquín vor sieben Jahren verlassen habe, kann ich ihn nicht vergessen. Eine heiße Begegnung in einer Bar hat das nur schlimmer gemacht. Als er nun vor mir steht, um mich als Butler und Undercover-Bodyguard zu engagieren, sind all diese Gefühle wieder da. Aber auch die Vergangenheit, die wie eine Mauer zwischen uns steht. Ich sollte sein Angebot ablehnen, aber dann erzählt er mir, dass er vorhat, mit ganz Barcelona ins Bett zu gehen, damit seine Eltern nicht mehr ignorieren können, dass er schwul ist. Die Vorstellung, dass er jeden Abend einen anderen Mann in sein Bett holt und ich als sein Bodyguard dabei auch noch zusehen muss, ist unerträglich. Also stelle ich eine Bedingung für meine Dienste: Ich will die Rolle seines Fake-Freundes übernehmen. Denn was würde seine Eltern mehr ärgern, als eine freizügige, skandalöse Beziehung zu seinem Butler? Dass ich als sein Bodyguard und Fake-Freund seine Zimmer in der königlichen Villa teile, ist logisch – und gleichzeitig die reinste Folter. Aber wenn wir uns nicht beherrschen können, sind wir direkt auf dem Weg in das nächste große Desaster, denn zwischen uns kann es immer nur mit gebrochenen Herzen enden.

 

Mein Eindruck:

Ich habe bereits einen Teil aus der Reihe gelesen und da mir dieser sehr gut gefallen hat, habe ich mich gerne erneut in ein royales Setting gestürzt und ich wurde nicht enttäuscht. Joaquín und Rafael sind weitaus mehr als Prinz und Butler, denn gemeinsam sind sie pures Dynamit und das zeigt sich bereits nach wenigen Seiten. Der Einstieg war jedenfalls überaus heiß und machte direkt Lust auf mehr, besonders hinsichtlich der vielen Anspielungen, welche laufend dem Leser um die Ohren fliegen. Meine Geduld (die nicht vorhanden ist) wurde hier jedenfalls sehr auf die Probe gestellt und das meine ich überhaupt nicht negativ, denn wie bereits erwähnt war von Beginn an etwas in der Luft und bis sich uns alle Details enthüllten nahm es einige Zeit in Anspruch. Die beiden Protagonisten schleppen jedenfalls sehr viel Gepäck mit sich rum und damit meine ich nicht einmal vorrangig ihre unterschiedlichen Stellungen in der Gesellschaft, den auf uns als Leser wartet einfach so viel mehr. Details werde ich mir an dieser Stelle aber sparen, denn gerne dürft ihr die Geheimnisse und Konflikte selbst ergründen. Ich war jedenfalls völlig gefesselt vom Setting, den Charakteren sowie von der Vielfalt an Themen, welche hier aufgegriffen wurden und für mich war es die richtige Mischung aus Liebe, Zweifel, Ängsten, Verpflichtungen und Freundschaft. Ich habe jedenfalls von Beginn an mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und ich fand die Auflösung, welche die Autorin letztendlich gewählt hat, genauso glaubwürdig wie authentisch, denn in meinen Augen war es der richtige Weg. Neben dem ganzen drumherum dürft ihr euch auf einige explizite Szenen freuen, die genauso liebevoll wie heiß dargestellt wurden und für mich die Würze/Abwechslung, in die ansonsten doch durchaus ernstere Story brachten. Ein kleiner pelziger Begleiter der mich mehr als einmal zum Schmunzeln brachte ist ebenfalls dafür da die Stimmung etwas aufzulockern und war in meinen Augen eine süße Idee. Auch wenn ich teilweise vor Ungeduld sofort das Happyend wollte, so fand ich es sehr gelungen das die Autorin die Figuren ihren Weg langsam und sicher beschreiten ließ, denn keine Monarchie der Welt würde sich von einem Moment auf den anderen ändern, egal wie sehr man es den beiden wünscht. Ich hoffe das ich euch mit meiner Rezi den richtigen Eindruck vermittle, denn natürlich ist nicht alles an dieser Story ernst, bitter oder schwer zu verdauen, denn es handelt sich dabei trotz einiger schwierigen Themen um eine süße sowie heiße Sommer Romanze die einen durchwegs zu unterhalten weiß. Ich gehe jedenfalls mit einem positiven Gefühl aus dem Werk und freue mich schon darauf die anderen Teile zu entdecken. Das dieser Band unabhängig von den anderen gelesen werden kann, kann ich nach Beendigung nur bestätigen, weswegen dies für euch kein Grund sein sollte, um nicht zu diesem zu greifen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Kronprinzen, der nur versucht er selbst zu sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0