· 

Rezension ,,Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit (Vampire Seduction 2)"

Worum geht es?

Blut verlangt nach Blut! Doch ist Rache wirklich das, was du willst? Eine mitreißende, moderne Romantasy für Fans von Jennifer L. Armentrout und Sarah J. Maas 

»Ich wollte vergessen. Stark sein. Und doch scheinen mich meine Dämonen auf Schritt und Tritt zu verfolgen.« 

Grace hat es geschafft, sie ist endlich eine Vampirin und Teil der Familie. Aber dabei scheint sie ihre Gabe verloren zu haben und nach den Geschehnissen in der Villa findet sie nicht den Frieden, nach dem sie sich so sehnt. All das gerät jedoch in den Hintergrund, als Grace′ Vergangenheit sie einholt, bereit ihr alles zu nehmen, wofür sie so hart gekämpft hat. Und mit ihren Feinden kehrt auch der Durst nach Rache wieder, der droht sie zu zerstören ... Werden sie selbst und ihre Beziehung zu Will dem Druck standhalten? 

Düster, sinnlich und mit Suchtpotenzial – der zweite Teil der Vampire Seduction-Trilogie 

 

Mein Eindruck:

Nachdem mir bereits der Einstieg in die Trilogie sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mich nicht enttäuscht. Wir steigen direkt wieder ein ins Geschehen um Grace & Co. wobei sich unsere Protagonistin in ihrem neuen Leben als Vampir erst zurechtfinden muss. Ich finde die Autorin hat die Unterschiede zwischen dem Menschdasein und den Vampiren sehr gut rübergebracht und die vielen Beschreibungen sowie Details waren für mich äußerst faszinierend, da ich mir das Ganze ähnlich vorstelle sollten solche Wesen tatsächlich existieren. Doch nicht nur die verschiedenen Wahrnehmungen sowie der Blutdurst sind ein großes Thema, sondern auch Graces besondere Fähigkeiten, was die Unsterblichkeit wirklich bedeutet, besonders in Hinblick auf noch lebende Verwandte sowie die Regeln und Gesetze des Vampirrats, um eine Ko-Existenz zu den Menschen zu gewährleisten. Wie ihr vielleicht bemerkt, gibt es jede Menge zu bedenken und eine ,,einfache” Verwandlung und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage findet ihr hier wohl eher nicht. Stattdessen erwarten euch aufregende Kämpfe, jede Menge Action, aber auch bittersüße Momente voller Zweisamkeiten, Freundschaften, Intrigen und vieles mehr. Ich wurde jedenfalls durchgehend gut unterhalten und fand das Buch unglaublich fesselnd, weswegen ich es einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen konnte, weil sich gefühlt ständig etwas tut und man seine Augen einfach nicht mehr vom Geschehen abwenden möchte. Manche Ereignisse waren zwar für mich vorhersehbar, andere hingegen kamen für mich völlig aus dem Nichts und so ergab sich eine gute Kombi aus ,,Ha, das war mir klar!” und ,,Nicht euer Ernst?”. Ich kann die Reihe allen weiterempfehlen die auf spannende Vampirgeschichten stehen, bei denen es durchaus auch mal heißer zur Sache geht und bei denen viele verschiedene Themen aufgegriffen werden. In meinen Augen entwickeln sich die Protagonisten stetig weiter, was ich absolut gutheiße, da Charaktere, die immer dieselben Fehler begehen oder stur auf ihrer Meinung beharren auf Dauer langweilig werden (finde ich zumindest). In diesem Sinne kann ich keinerlei Kritik anbringen und wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser Interpretation des Vampirdaseins. Haltet eure Pflöcke und Knoblauch bereit und seht selbst, ob euch das am Ende dabei hilft euer Blut bei euch zu behalten ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0