· 

Rezension ,,Vegas Mafia King"

Worum geht es?

Nach dem tödlichen Showdown in der Wüste kehrt Seth ins Herz von Las Vegas zurück. Dort geht er zum Tagesgeschäft über, denn sein Königreich regiert sich nicht von allein.

Doch nicht nur sein Lieblings-Rum wird gestohlen und Kakerlaken kriechen aus den Löchern, er erhält auch Drohungen per Post, Einladungen zu fragwürdigen Veranstaltungen und hin und wieder einen Besuch, der es körperlich, emotional und psychisch in sich hat. Aus den Schatten erhebt sich eine Schlange zu neuer Größe und ihr Gift ist tödlicher denn je.

Ein Krieg tobt in Vegas, der jeden zu verschlingen droht – bis ein heftiges Attentat die Zeit stehenbleiben lässt und alles neu sortiert.

 

Mein Eindruck:

Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger ging das Spiel unserer Mafiabosse endlich in die nächste Runde und ich konnte es kaum erwarten, weswegen ich maximal gehypt auf diesen Band war. Hält er, was er verspricht? Definitiv! Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen da bereits 1 Wort zu viel wäre, aber ganz wird es nicht ausbleiben, um euch meine Eindrücke schildern zu können, daher lesen ab hier auf eigene Gefahr. Die Fehde geht jedenfalls in die nächste Runde und die Gegner schenken sich Nichts. Ich fand die Einfälle überaus kreativ, wobei das Ganze nicht ohne Opfer vonstatten geht, und hier hat es mich wirklich eiskalt erwischt, da ich manche Wendungen absolut nicht kommen gesehen habe, obwohl sich viele meiner Theorien, welche ich nach Band 1 gespinnt habe, bewahrheiteten. Natürlich fand ich das großartig, denn es wäre sicher langweilig geworden, wenn ich das ganze Buch schon im Vorfeld hätte erraten können, ihr dürft euch also auf einiges gefasst machen und solltet wohl sicherstellen das ihr genug Sauerstoff zur Verfügung habt beim Lesen, denn eine Schnappatmung hier und da ist meiner Meinung nach vorprogrammiert. Der zweite Teil der Reihe war meiner Meinung nach unglaublich spannend, voller unterschiedlicher Gefühle (hier wird eine Menge aufgearbeitet), aufregend, mitreißend und teilweise für den Leser emotional herausfordernd, da es doch viele Szenen gab die einen durchaus zum Nachdenken anregten. 

 

Ich persönlich konnte mit einem der Protagonisten zwischendurch nichts anfangen und auch die aufgebaute Bindung nicht weiter vertiefen, da er in meinen Augen trotz aller Beweggründe den Bogen einfach überspannt hat. Zum Glück gelang es mir im letzten Drittel wieder etwas versöhnlicher ihm gegenüber zu sein, denn ich persönlich finde es immer sehr anstrengend, wenn ich mit Charakteren nicht konform gehe und mich ihre Aktionen kalt lassen, auch wenn mir natürlich klar ist das sich nicht jeder Leser mit jeder Figur identifizieren kann. Ich habe diese Herausforderung für mich jedoch angenommen und bin froh, dass ich drangeblieben bin, denn das Ende entschädigte mich für so einiges (hauptsächlich für die Schimpfwörter, die beim Lesen durch den Raum flogen). In meinen Augen haben sich die Autorinnen in jeglicher Hinsicht gesteigert und auch wenn es vielleicht fies klingt, aber mir gefiel dieser Band noch besser als der Vorgänger, wobei klar ist das die Auftakte zu Reihen immer eine gewisse Vorlaufszeit brauchen um das Setting, die Charaktere, die Strukturen, etc. einzuführen. Das war hier nicht mehr notwendig, weswegen unser Autoren-Duo direkt aufs Ganze ging und damit ihren Bossen die Kronen aufsetzen. Ich finde der Mafiaaspekt ist hier noch viel mehr zur Geltung gekommen und ich fand die Szenen rund um diese sowie die internen Intrigen einfach großartig geschrieben, weswegen ich das Buch einmal begonnen kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und bin schon sehr gespannt, was uns noch so alles erwartet, denn dass man jederzeit mit allem rechnen muss, haben uns die Autorinnen mittlerweile mehr als einmal bewiesen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung an alle die Charaktere mit Ecken und Kanten mögen, grundsätzliches Interesse an Storys rund um die Mafia haben und obendrauf auf Erotik, Spannung, Action, Rachespielchen und jede Menge Gefühle stehen. In diesem Sinne haltet eure Knarren bereit und begebt euch gemeinsam mit den Protagonisten auf dieses Schlachtfeld, bei dem nicht nur sprichwörtlich alles auf dem Spiel steht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0