· 

Rezension ,,Dark Moon: The Blood Altar 1"

Worum geht es?

Die altehrwürdigen Mauern der Decelis-Nachtakademie in Riverfield sind das Zuhause zahlreicher Oberschüler. Unter ihnen befinden sich sieben attraktive Jungs, die ihre wahre Natur im schützenden Schleier der Dunkelheit verborgen halten und darauf bedacht sind, ein möglichst unauffälliges Leben zu führen. Doch als die quirlige Sooha an die Akademie versetzt wird, gerät die Welt von Heli und seinen sechs Brüdern gehörig aus den Fugen. Keiner von ihnen kann sich der magischen Anziehungskraft der neuen Schülerin entziehen – und keiner von ihnen ahnt, dass auch sie ein dunkles Geheimnis hütet …

 

Mein Eindruck:

Ich fand diesen Einstieg interessant und vielversprechend, auch wenn sich in Punkto Handlung noch nicht klar sagen lässt, wohin die Reise geht, da wir in diesem Band hauptsächlich damit beschäftigt waren die vielen unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen und davon gibt es hier reichlich. Was mich zu diesem Band greifen ließ, war das wunderschöne Cover und der Klappentext welcher mysteriös klingt und mich direkt neugierig machte. Die ganze Aufmachung des Bandes ist auf jeden Fall hochwertig, da die Elemente auf diesem herausstechen und sich damit wundervoll anfühlen, wenn man darüber streicht. In Punkto Artwork kann man wirklich nicht meckern, da die Zeichnungen sauber, klar und auch die Farbkombis sehr stimmig gehalten wurden. Besonders unsere Jungs sind ein wahrer Hingucker und ich denke das hier bestimmt das eine oder andere Herz höher schlagen wird bei diesem Anblick. Im Mittelpunkt steht unsere Protagonistin Sooha, welche eine tragische Vergangenheit durchlebte aufgrund ihrer Umstände (mehr verrate ich euch nicht) und sich in weiterer Folge an einer Akademie einschreibt wo sie völlig ungestört ,,neu” anfangen kann. An Naivität ist die Figur zwar kaum zu überbieten, denn immerhin gab es in meinen Augen mehr als genug Hinweise weswegen es mir leicht fiel manche Gegebenheiten direkt zu durchschauen im Gegensatz zu ihr, aber ich denke das lag auch vor allem daran das sie manche Dinge einfach nicht sehen wollte. Aber unabhängig davon was man von Sooha und ihren neuen Schulkameraden hält, mir machte es Spaß die ,,Mysterien” Schritt für Schritt zu entdecken und da immer irgendetwas vorfällt oder ansteht wird es auch einfach nie langweilig.  

 

Kennt ihr das, wenn euch eine Geschichte an etwas erinnert und dann doch wieder in eine völlig andere Richtung geht als gedacht? So ging es mir beim Lesen ständig, weswegen ich einmal ,,Twilight”, ,,Diabolik Lovers” oder sogar ,,Vampir Knight” im Kopf hatte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt inwiefern sich diese Einflüsse noch bemerkbar machen und mir ist klar, dass niemand das Rad neu erfinden kann und trotzdem finde ich es großartig das der Band bisher leichte Parallelen in alle möglichen Richtungen aufweist, um im Endeffekt seinen eigenen Weg zu gehen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und auch wenn die Handlung bisher nur langsam voranschritt, fand ich es gut, dass sich die Zeit genommen wurde, um uns die Charaktere vorzustellen und langsam an das Setting heranzuführen. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht und werde auf alle Fälle dran bleiben da der Cliffhanger am Ende einfach zu fies war. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Auftakt und hoffe ihr seid genauso neugierig geworden wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0